Helden der Nacht

Die Party ist vorbei und wenn ich jetzt ins Bett gehe, habe ich noch mehr vom Tag. Es ist Frühling und zu den schönsten Momenten der Wochenenden gehört es, nach dem Club im aufwachendem Tage nach Hause zu gehen. Die Stadt ist groß und der Weg weit.
Am Alexanderplatz warte ich auf die U8. Ein paar Meter weiter wartet auch der Jungschauspieler Robert mit kajalbemalten Augen und einer Gruppe hipper junger Großstadtmenschen. Eine Frau beißt erst in ein Brötchen, dann an ihm. Während ich dies beobachte muss ich angestrengt einen Afrikaner ignorieren, der mir mit seinem „How are you“s von der Seite anfängt dolle auf die Nerven zu gehen. Die Bahn kommt. „Nach Herrmannstraße einsteigen!“ albert der Jungschauspieler rum und nimmt noch einen Schluck aus seiner Becksflasche.
Bald darauf muss ich an der Heinrich-Heine-Straße 17 Minuten auf den N65er warten. Gegenüber an der Dönerbude stehen die Kids Schlange, um ihr letztes Geld für Gemüse und Fleisch im Brot mit scharfer Soße auszugeben. Morgen werden sie sich nicht mehr daran erinnern können. Nicht weit entfernt fährt ein Junge mit einem witzigen Fahrrad, großes Hinterrad, kleines Vorderrad, ein Lenkrad anstelle eines Lenkers, unkontrolliert auf der Straße herum. Seine Freundin, leicht in Panik, versucht mit einem harschem „Jakob! Komm jetzt hierher!“ die Gefahr seines baldigen Todes durch einen Verkehrsunfall zu minimieren. „Lass mich, ich bin ein Superheld!“
Sonntagmorgen in der Hauptstadt. Der Bus kommt. Der Vorhang fällt.
logo

Von der tristen Melancholie in der Leichtigkeit des Moments

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich möchte das Erdbeermädchen...
Sechs Uhr läutet der Wecker die tägliche Routine ein....
tristesse79 - 21. Jul, 00:14
Alles würde wieder...
Alles würde wieder gut? War es das jemals?
tristesse79 - 18. Jun, 21:43
Der Spießer im Caropijama,...
Der Spießer im Caropijama, den ich in der Zwischenzeit...
tristesse79 - 18. Jun, 21:33
Helden der Nacht
Die Party ist vorbei und wenn ich jetzt ins Bett gehe,...
tristesse79 - 17. Apr, 12:00
Drei Tage alte Erinnerung
Ich tapse auf Wolken, immer bedacht, nicht runterzufallen....
tristesse79 - 15. Apr, 17:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 5553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jul, 00:15

Credits


Leben leben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren